Newsletter

14. Apr. 2023

BIAG auf der Crypto Assets Conference, Frankfurt

right arrow Zurück

Am 29. und 30. März 2023 fand zum dritten Mal die Crypto Assets Conference an der Frankfurt School of Finance statt. Das Branchentreffen zog Krypto-Enthusiasten, Anbieter von Kryptodienstleistungen, Investoren und die interessierte Öffentlichkeit gleichermaßen an und behandelte ein breites Themenspektrum, einschließlich Digital Securities, Custody und Tokenization of Assets, Decentralized Finance, Metaverse und NFTs. Die Konferenz wurde durch inspirierende Podiumsdiskussionen und Vorträge bereichert und war ein großer Erfolg.

Als Sponsor und Präsentator nutzte das BIAG Portfoliounternehmen Kurant die Crypto Assets Conference, um die Vorteile von Krypto-Geldautomaten als einfachen Zugangspunkt zur Krypto-Welt und als eine Möglichkeit zur dauerhaften Geldanlage zu präsentieren.

In einem gemeinsamen Vortrag zum Thema "Bitcoin ATMs as a gateway to Bitcoin adaption" präsentierten Dr. Stefan Grill, Geschäftsführer von Kurant, Markus Schindler aus dem Vorstand der BIAG und Gloria Traidl, Mitglied im Advisory Board der BIAG, die praktische Relevanz von Automaten in der Adoption von Kryptowährungen im Allgemeinen und von Bitcoin im Speziellen.

Die live vor Ort präsentierte einfache Nutzung der Kurant Bitcoin Automaten konnte zahlreiche Besucher nachhaltig beeindrucken.

„Treffen wir uns wieder“

Markus Schindler, Vorstand der BIAG, freut sich schon jetzt auf die vierte Crypto Assets Conference am 17. und 18. Oktober 2023: „Nach der erfolgreichen Konferenz mit einem breiten Themenspektrum rund um die Adoption und Verbreitung von Kryptowährungen blicke ich mit Spannung auf den Fokus Bitcoin im Oktober. Die BIAG wird wieder vor Ort sein und ich freue mich schon jetzt auf weitere inspirierende Diskussionen, Vorträge und interessante Gespräche."