Newsletter

28. Feb. 2023

Das Netzwerk der BIAG wird erweitert

right arrow Zurück

„Im Netzwerk können Stärken ausgespielt werden“ ist die Devise, unter der Markus Schindler, Vorstand der BIAG, die konsequente Erweiterung des BIAG Netzwerkes zusammenfasst. „Mit der Digital Euro Association (DEA) und dem Hanseatic Blockchain Institute (HBI) freuen wir uns unser Netzwerk auch formal konsequent zu erweitern“.

Die BIAG unterstützt, schätzt und nutzt als Lite Member der Digital Euro Association (DEA) die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Community-Plattform der DEA. Die Überzeugung, dass sich digitales Geld, ob in Form von Kryptowährungen oder z.B. digitalem (Zentralbanken)Geld mittelfristig durchsetzen wird spiegelt sich im DEA Slogan „shaping the future of digital money“ wie auch in der BIAG Philosophie wider.

Das Hanseatic Blockchain Institute (HBI) will dazu beitragen, dass durch den Einsatz der Blockchain-Technologie Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit gefördert wird.

Somit passen die Ziele des HBI zu den Zielen der BIAG neben Aufklärungsarbeit auch Anwendungsmöglichkeiten über die Portfoliounternehmen einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Die BIAG stärkt über Partnerschaften die Stellung der Portfolio-Unternehmen innerhalb des Blockchain-Ökosystems und engagiert sich auch formal in der Etablierung verlässlicher Anwendungsfälle und inhaltlicher Aufklärung und Informationsarbeit.

Über die Digital Euro Association. (DEA)

Mit einer Vielzahl an Partnern bietet die DEA unter ihrem Dach zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und eine Community Plattform mit dem Ziel der Vernetzung und der aktiven Gestaltung des zukünftigen Geldwesens. Mehr Informationen unter https://home.digital-euro-association.de/en

Über das Hanseatic Blockchain Institute (HBI)

Das HBI leistet Aufklärung, liefert Information und fördert den Austausch und die Zusammenarbeit mit dem Ziel einer raschen Verbreitung und verlässlichen Anwendung der Blockchain Technologie. Mehr Informationen unter https://www.blockchaininstitut...