Newsletter

30. Dez. 2022

Das war das BIAG Jahr 2022

right arrow Zurück

Das war das BIAG Jahr 2022

Mit dem Jahresende blickt die BIAG auf ein ereignisreiches und starkes Jahr 2022 zurück. Markus Schindler, Vorstand der BIAG, fasst die Highlights der Geschäftsentwicklung 2022 zusammen:

„Die erfolgreiche Kooperation mit BTC Echo wurde fortgesetzt und die strategische Partnerschaft durch eine Beteiligung unterstrichen.

Kurant konnte ihre Erfolgsgeschichte der nationalen und internationalen Expansion auch 2022 fortschreiben. Nach der Übernahme eines weiteren Anbieters von Krypto-Automaten konnte insbesondere die Marktposition in Deutschland deutlich ausgeweitet werden.

Coinfinity konnte im Zuge der größten Bitcoin-Konferenz BTC22 im September den erfolgreichen Relaunch des Web-Bitcoin-Portals vermelden sowie die Veröffentlichung einer App, die den Echtzeitverkauf von Bitcoin ermöglicht.

Durch den Verkauf der Anteile an Plato wurde der erste erfolgreiche Exit durchgeführt.

Auch auf organisatorischer Ebene war das Jahr 2022 ereignisreich, es wurde der Aufbau des Kernteams abgeschlossen und neben dem Listing der Aktien der BIAG über die VEH, dem ältesten Marktplatz für den außerbörslichen Aktienmarkt, wurde bereits die Grundlage für die nächste Finanzierungsrunde gelegt.“

„Wir haben Großes vor“

„Wir blicken mit positiven Gefühlen und hohen Erwartungen auf das Jahr 2023“ so Markus Schindler, denn „wir haben Großes vor und konnten 2022 dafür nutzen und haben uns richtig aufgestellt“.